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Samstag, April 27, 2024
GesundheitLeben und Drogen (Teil 2), Das Cannabis

Leben und Drogen (Teil 2), Das Cannabis

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Christian Mirre
Christian Mirre
PhD. in Naturwissenschaften, hat einen Doktortitel d'Etat ès Sciences der Universität Marseille-Luminy und war langjähriger Biologe an der Sektion für Biowissenschaften des französischen CNRS. Derzeit Vertreter der Stiftung für ein drogenfreies Europa.

Cannabis ist für 15.1 % der Bevölkerung im Alter von 15 bis 34 Jahren die am häufigsten konsumierte Substanz in Europa, wobei 2.1 % tägliche Cannabiskonsumenten sind (EMCDDA European Drug Report Juni 2023). Und im Jahr 97 meldeten sich 000 Konsumenten zu Drogenbehandlungen im Zusammenhang mit Cannabiskonsum an und waren an 2021 % der Fälle von akuter Toxizität beteiligt, meist gemischt mit anderen Substanzen. Cannabis ist neben Alkohol für junge Menschen das Tor zu Drogen und führt in die Welt der Drogen.

Wenn es eine Regierung gäbe, die ein Interesse daran hätte, ihre Regierten zu korrumpieren, müsste sie nur den Konsum von Haschisch fördern.

Künstliche Paradiese – Charles Baudelaire (1860)

Cannabis ist eine zweihäusige Pflanze (weibliche und männliche Pflanze). Cannabis hat 3 Unterarten: Cannabis sativa sativa L., 1.80 m bis 3 m hoch, mit langen Fasern für den industriellen Gebrauch (genannt „Hanf“), mit einer Blütezeit von 60–90 Tagen; der Kleinere C. s. Indica (1 m), blüht schneller nach 50–60 Tagen C. s. Ruderalis, ein wilderer Typ. Frankreich ist der größte Hanfproduzent in Europa und der drittgrößte weltweit.

Aus Sicht des Drogenkonsums sind nur die Blüten von Sativa und Indica interessant, da sie reicher an Cannabinoiden sind und sich in zahlreichen kleinen Bläschen, den Trichomen, befinden, die sich mehr um die Blüte herum befinden und zum Schutz vor Fressfeinden im Zusammenhang mit der Nahrungskette im Vergleich zur Art dienen Überleben!

Anfangs die C. sativa wurde wegen seiner euphorischen Wirkung in Betracht gezogen, die das „High“ hervorruft, während die C. indica bewirkt eine Entspannung der Gehirnaktivität und erzeugt einen „Stein“, der haften bleibt. Nach Angaben des UNODC ist Marokko im Rif der weltweit größte Produzent psychoaktiver Cannabispflanzen für die Herstellung von Haschisch (Harzform), doch seit 2021 ist der Anbau reguliert.

Die Cannabinoid-Substanzen wurden in den 1960er Jahren in Israel vom Team von Raphael Mechoulam entdeckt. Mehr als 113 Substanzen wurden in der Pflanze isoliert, die meisten ihrer Wirkungen und Funktionen werden jedoch noch untersucht. Sie sind alle in Lipiden, Alkoholen und organischen Lösungsmitteln löslich, in Wasser jedoch nahezu unlöslich.

Es gibt 3 Arten von Cannabinoiden: – Phytocannabinoide der frischen Pflanze; sie verändern sich unter Einwirkung von Wärme, Licht und beim Trocknen; – im Labor entwickelte synthetische Cannabinoide; – Endocannabinoide: 8 sind derzeit gelistet. Sie werden von bestimmten Organismen aus Fettsäuren in Zellmembranen produziert und bilden das Endocannabinoidsystem.

A) Unter den Phytocannabinoiden (Moleküle mit 21 Kohlenstoffatomen): -CBG (Cannabigerol) wird von Cannabigerolsäure (CBGA) abgeleitet, einer pflanzlichen Kombination aus Olivetolsäure und Geranyldiphosphat. CBGA, das sauer ist, wird unter Verlust von CO2 leicht in CBG zerlegt. Das CBG (weniger als 1 % der Pflanze) gilt als „Cannabinoid-Sorte“ mit einem niedrigen Siedepunkt (52 °C) und ist daher leicht umwandelbar! Sollte nicht psychotrop sein. -THC (TetraHydroCannabinol). Delta 9-THC ist das Psychopharmakon, das für den euphorischen Rausch verantwortlich ist, und sein schwächeres psychotropes Isomer, das Delta 8-THC. THC wird von der nicht psychoaktiven Säure THCA abgeleitet. -HHC (HexaHydroCannabinol – ein hydriertes THC) wurde auch in kleinen Mengen in Samen und Pollen isoliert und 1947 von Adams Roger synthetisiert. Seine psychotrope Wirkung ist vergleichbar mit THC, es verändert die Wahrnehmung der Zeit. Im Jahr 2023 ist HHC in mehreren EU-Ländern bereits illegal (siehe auch infra).

Denken wir daran, dass Delta 8-THC und Delta 9-THC im Gegensatz zu alkaloiden psychotropen Molekülen wie Kokain und Morphin trizyklische Terpenoiddrogen sind. Die Cannabinoide sind eine Klasse lipophiler Moleküle, die in Fettkörpern einschließlich des Gehirns (60 % der Lipide) gespeichert werden und leicht Phospholipid-Zellmembranen passieren. So ist THC bis zu 14 Tage im Blut, 30 Tage im Urin und 3 Monate im Haar nachweisbar. -In der Pflanze ist das berühmte CBD (Cannabidiol) enthalten, das 1940 entdeckt wurde. Es wird ebenfalls aus Cannabigerolsäure (CBGA) gewonnen, allerdings mit einem anderen Syntheseweg als THC. Das CBD-Öl kann aus den Blüten entweder durch Kaltpressung oder durch die Verwendung von kaltem Kohlendioxid (CO2) oder durch chemische Lösungsmittel (Ethanol, Butan,…) oder durch natürliche Lösungsmittel (Olivenöl, Kokosnussöl,…) gewonnen werden. CBD-Öl ist Gegenstand wichtiger Werbe- und Marketingkampagnen, in denen seine gesundheitlichen Vorteile gepriesen werden.

CBD wurde nicht als süchtig machend angesehen, wenn es rein ist, aber im Jahr 2016 hat Merrick J. et al. hatten gezeigt, dass sich CBD in einer sauren Umgebung langsam in Delta-9 und Delta-8 THC umwandelt. Und was ist das Magenmilieu, wenn nicht ein saures Milieu! Darüber hinaus wurde es von Czégény gezeigt et al 2021, dass 25 % bis 52 % des in E-Zigaretten verwendeten CBD (Temperatur um 300 °C) in THC umgewandelt werden. Ebenso die Werke von Love CA et al, 2023, heben die potenziellen Gesundheitsrisiken der Atemwege für die Benutzer von CBD-Dampfprodukten hervor. Es gibt auch die Idee, CBD und THC in therapeutischen Fällen zu kombinieren, wobei CBD die schädlichen psychotropen Wirkungen von THC abschwächt. Todd et al (2017) zeigen, dass eine gleichzeitige Verabreichung, wenn sie sehr kurzfristig vorteilhaft sein könnte, im Gegenteil langfristig eine verstärkende Wirkung des THC haben würde.

CBD ist Gegenstand eines leistungsstarken Marketingnetzwerks für die Öffentlichkeit. Im Juni 2022 kam die EFSA (European Food Safety Authority Panel) jedoch angesichts der erheblichen Unsicherheiten und Datenlücken zu dem Schluss, dass die Sicherheit von CBD als neuartiges Lebensmittel derzeit nicht nachgewiesen werden kann: Es liegen keine ausreichenden Daten zu den Auswirkungen von CBD auf die Leber vor. Magen-Darm-Trakt, endokrines System, Nervensystem und auf das psychische Wohlbefinden der Menschen. HINWEIS: Die halbsynthetischen Cannabinoide HHC (Hexahydrocannabinol) kommen bereits in 20 europäischen Ländern als „Ersatz für Cannabis“ vor und es gibt auch drei neue: das HHC-Acetat, das HHcannabiphorol und das Tetrahydrocannabidiol, die alle unter Verwendung von CBD hergestellt werden, das aus CBD mit niedrigem THC-Gehalt gewonnen wird Cannabis (EMCDDA-Bericht 3). Ihre Verfügbarkeit gibt Anlass zur Sorge hinsichtlich der Jugend und der öffentlichen Gesundheit und HHC ist in mehreren EU-Ländern bereits illegal.

B) Die synthetischen Cannabinoide werden am häufigsten konsumiert, wie z. B. Gewürze, die Suiziden zugrunde liegen, der Buddha Blues, nicht teuer, entsprechen 95 % einer psychoaktiven Substanz, sind bei Teenagern sehr beliebt und kursieren in Hochschulen und weiterführenden Schulen. Andere Namen: Black Mamba, AK-47, Shooting Star, Yucatan, Moon Rocks, … Verdampft oder eingenommen verursachen die synthetischen Cannabinoide Krämpfe, Herz-Kreislauf- und neurologische Störungen sowie Psychosen. Der Wirkungsgipfel liegt zwischen 2 und 5 Stunden bis 20 Stunden.

Sie wurden in den 1960er Jahren ursprünglich hergestellt, um nach Rezeptoren im Gehirn zu suchen. Sie sind lipophile Moleküle mit 22 bis 26 Kohlenstoffatomen und haben eine höhere Bindungsaffinität von bis zu 100 %, selektiv oder nicht, für dieselben Rezeptoren wie THC und die der endogenen Liganden . Somit haben wir im Jahr 18 2019 Familien aufgelistet, darunter CP (Cyclohexylphenole), HU (das HU-210, ein Strukturanalogon von THC, ist 100-mal stärker), JWH, AM, AB-FUBINACA, XLR usw.

Studien der Scientific Reports (2017, 7:10516) legen nahe, dass diese synthetischen Cannabinoide schwerwiegende Nebenwirkungen sowie prokonvulsive Eigenschaften haben (Schneir AB et al 2012), wo andere Autoren krampflösende Wirkungen bei schwerer Epilepsie zeigen (Devinsky O. et al 2016).

HINWEIS: Der THC-Gehalt von festlichem (und illegalem) Cannabis beträgt typischerweise 15 bis 30 %, verglichen mit 0.2 bis 0.3 % der ursprünglichen Pflanze vor der Genmanipulation. Synthetisches THC ist 100-mal stärker und erzeugt Zombies.

C) Das EndoCannabinoid-System (ECS) ist eines der wichtigsten und komplexesten Kommunikationssysteme des Körpers, das zur Homöostase beiträgt. Es ist phylogenetisch sehr alt und kommt von Wirbellosen bis hin zu Wirbeltieren vor, mit Ausnahme von Protozoen und Insekten (Silver RJ, 2019). Das ECS besteht aus:

1) Membranrezeptoren bestehend aus 7 Transmembranhelices mit 3 zusätzlichen und 3 intrazellulären Schleifen. Der NH2-Terminus liegt extrazellulär und der COOH-Terminus intrazytoplasmatisch. Rezeptoren koppeln an G-Proteine ​​(eine Guanosintriphosphat-Bindung), die sich auf der Innenseite befinden und das Signal übertragen. Es handelt sich dabei um: a)-Der CB1-Rezeptor, der 1988 entdeckt wurde (William et al.) und dann von Matsuda L. identifiziert. et al. (1990). Es befindet sich hauptsächlich in den Neuronen des Zentralnervensystems und schwach im Hirnstamm. In der Peripherie kommt es in der Lunge, im Magen-Darm-System, den Hoden und Eierstöcken vor. Seine Lokalisierung ist hauptsächlich präsynaptisch. Es ist an psychotropen Wirkungen beteiligt. Der exogene Agonist ist THC. Sagan S. et al. (2008) zeigen, dass Gliazellen (Astrozyten) auch über G-Protein-gekoppelte Rezeptoren verfügen, die durch Cannabinoide aktiviert werden, sich jedoch vom CB1-Rezeptor unterscheiden. b)-Der CB2-Rezeptor (1993 von Munro S. et al.) ist eher peripher. Meistens im Zusammenhang mit den Zellen des Immunsystems, einschließlich Milz und Amygdala. Stärker an immunmodulatorischen Wirkungen beteiligt.

2) Endogene Liganden. So wie das endogene Opioidsystem Endorphine verwendet, verfügt das Endocannabinoidsystem über eigene Signalmoleküle: die Endocannabinoide (8 sind aufgeführt). Hierbei handelt es sich um Neuromediatoren und Neuromodulatoren, die in Nervenzellen und Astrozyten „auf Abruf“ sofort beim Eintritt von Kalzium in das Neuron synthetisiert und nicht in Vesikeln gespeichert werden. Sie werden in der neuronalen Membran aus Phospholipiden synthetisiert. Sie wirken hemmend auf die Ausschüttung von Dopamin, Serotonin, Glutamat und anderen. Sie verfügen über eine retrograde synaptische Signalübertragung (vom postsynaptischen Neuron zum präsynaptischen Neuron). Die am meisten untersuchten sind: a)- das AEA für N-ArachidonoylEthanolAmid namens Anandamid (aus dem Sanskrit ananda=Glückseligkeit), das 1992 von Mechoulams Team isoliert wurde; AEA wird stark im Hippocampus, in der Großhirnrinde und im Kleinhirn sowie im Hypothalamus und Hirnstamm exprimiert. AEA hat eine hohe Affinität zum CB1-Rezeptor und eine niedrige Affinität zu CB2. AEA wirkt auch auf andere Systeme wie Vanilloid-, Peroxisomen- und Glutamatrezeptoren und aktiviert Transkriptionsfaktoren über den MAP-Kinase-Weg. AEA wurde auch im Kakao gefunden (di Tomaso E. et al, 1996). b)- das 2-AG für 2-Arachidonoylglycerol, ein Monoglyceridester oder -ether, isoliert im Jahr 1995. Hat eine hohe Affinität für CB2-Rezeptoren, auch für CB1. Die Bindung eines Liganden (AEA oder 2-AG) an seinen Rezeptor (CB1 oder CB2) und die Aktivierung des G-Proteins (GTP/GDP) sind die ersten beiden Schritte, die für die Übertragung eines Signals innerhalb der Zelle über a erforderlich sind Kaskade von Reaktionen. Beteiligt sind außerdem Adenylatcyclase, die Modulation von Ionenkanälen einschließlich Calcium (Ca 2+) und Kalium (K+) sowie die Intervention der Phospholipase C.

3) Syntheseenzyme wie N-Acyltransferase, Phospholipasen A2 und C.

4) Abbauenzyme. Laut Cravatt BF et al. 2001; Ueda N. et al. 2000, die beiden wichtigsten sind: a)-Fettsäureamidhydrolase (FAAH) mit einer einzigen Transmembrandomäne, sie baut die Klasse der bioaktiven Fettsäureamide ab, einschließlich AEA (Anandamid) und 2-AG. FAAH ist in den postsynaptischen Neuronen lokalisiert. b)-Monoacylglycerol-Lipase (MAGL) inaktiviert 2-AG (2-Arachidonoylglycerol) zu 2 % und auch AEA.

Studien haben gezeigt, dass das EndoCannabinoid-System an Gedächtnis, Stimmung, Appetit, Schlaf, Schmerzreaktion, Übelkeit, Emotionen, Thermoregulation, Immunität, männlicher und weiblicher Fruchtbarkeit, Fortpflanzungsaktivitäten, dem Belohnungssystem und der Verwendung psychoaktiver Substanzen beteiligt ist .

Psychoaktive Substanzen wirken auf diesen ECS-Kreislauf, indem sie das chemische Gleichgewicht des Nervensystems verändern, das, wenn es nicht auf natürliche Weise und richtig reguliert wird, die Kontrolle von Bewegungen und Emotionen beeinflusst, diese Euphorie und die Illusion von Wohlbefinden erzeugt und mehr oder weniger Abhängigkeit erzeugt langsam, nach Thorndikes Wirkungsgesetz (1911): „Eine Reaktion wird eher reproduziert, wenn sie zu Zufriedenheit für den Organismus führt, und aufgegeben, wenn sie zu Unzufriedenheit führt.“

Die psychoaktiven Substanzen greifen in bestimmte Bereiche des Gehirns ein, das aus drei Grundteilen besteht, die der Theorie zufolge unsere Persönlichkeits- und Charaktereigenschaften entsprechend ihrem jeweiligen Einfluss definieren:

-ein reptilienartiges oder archaisches Gehirn, das etwa 400 Millionen Jahre alt ist. Es ist ziemlich zuverlässig, schnell, verwaltet grundlegende Wahrnehmungen und Funktionen, darunter Essen, Sexualität, Homöostase, Überlebensreaktionen (Angriff oder Flucht), ist aber zwanghaft. -Dann kommt das limbische Gehirn der Säugetiere vor 100 Millionen Jahren mit zwei Teilen: dem Paläolimbikum der niederen Säugetiere und dem Neolimbikum, das das Gute vom Bösen unterscheidet. Es fördert das Lernen, das Gedächtnis und die Emotionen und ist das Herzstück des Belohnungs- und Bestrafungssystems des Menschen. -und schließlich die Großhirnrinde oder Neorinde von Primaten und dann von Menschen. Es ist der Ort der Analyse, Entscheidungsfindung, Intelligenz, Kreativität, hat eine Vorstellung von der Zukunft und hat die Sprache ermöglicht. Das Gehirn besteht aus etwa 2 Milliarden Zellen, bestehend aus hochplastifizierten Neuronen und Gliazellen. Seine Entwicklung endet etwa im Alter von 90 Jahren mit einem bedeutenden Übergang während der Adoleszenz, dem Wandel von der Abhängigkeit der Kindheit zur Autonomie des Erwachsenen.

Auf Gehirnebene ist der ventrale tegmentale Bereich (VTA) des mesolimbischen Mittelhirns eine der primitiven Regionen des Gehirns. Seine Neuronen synthetisieren den Neurotransmitter Dopamin, den ihre Axone zum Nucleus accumbens leiten. Die VTA wird auch durch Endorphine beeinflusst und ist das Ziel von Opiatmitteln (Morphin und Heroin). -Der Nucleus accumbens spielt eine zentrale Rolle im Belohnungskreislauf (Klawonn AM und Malenka RC, 2018). Seine Aktivität wird durch Dopamin moduliert, das Verlangen und Belohnung fördert, während Serotonin eine hemmende Rolle spielt. Dieser Kern ist auch mit anderen am Belohnungssystem beteiligten Zentren verbunden, darunter dem Hypothalamus. -Der präfrontale Kortex, eine neuere Region, ist ein wichtiges Relais des Belohnungskreislaufs. Seine Aktivität wird auch durch Dopamin moduliert. -Zwei weitere Zentren des limbischen Systems sind am Belohnungskreislauf beteiligt: ​​der Hippocampus, der die Säule des Gedächtnisses ist, und die Amygdala, die Wahrnehmungen aufzeichnet.

-Der Neurotransmitter Dopamin (Lustmolekül) spielt eine zentrale Rolle bei der positiven Verstärkung und trägt zur Sucht bei. -GABA (Gamma-Aminobuttersäure), ein Inhibitor, der in den Neuronen der Großhirnrinde sehr präsent ist, ist an der motorischen Kontrolle beteiligt und reguliert Angstzustände. -Die Aminosäure Glutamat ist der am häufigsten vorkommende erregende Neurotransmitter im Gehirn. Es ist mit Lernen und Gedächtnis verbunden. Es reguliert die Freisetzung von Dopamin im Nucleus accumbens. (Glutamat ist auch ein Lebensmittelzusatzstoff: E621). Sein Membranrezeptor ist der NMDA (N-Methyl-D-Asparaginsäure).

Der Ursprung des „Highs“ oder der Euphorie liegt in den Eigenschaften von THC, das sich stabiler als AEA an CB1-Rezeptoren bindet (60 % gegenüber 20 %), was zu einem übermäßigen Anstieg der Dopaminfreisetzung und einer längeren Erregung des mesolimbischen Dopamins führt Neuronen, meso-akkumbische (der Nucleus accumbens) und meso-kortikale Neuronen des Gehirns, sind im Belohnungssystem tätig und bereiten Freude, was zur Drogensuche und dann zur Abhängigkeit führt.

Die Jugend:

Das Verhalten von Jugendlichen ist oft durch Impulsivität, Sensationssucht und Risikobereitschaft gekennzeichnet. Dies hängt mit der sequentiellen Reifung des Gehirns mit der beschleunigten Reifung limbischer Strukturen (Empfindlichkeit gegenüber emotionalen und sozialen Signalen) und dann des präfrontalen Kortex (rational und vorausschauend) zusammen, wobei die Entwicklung hin zur Reife langsamer und daher verzögert erfolgt (Giedd, JN et al. 1999; Casey, BJ et al. 2008). Daher können Teenager tiefe und komplexe Emotionen haben, sie können diese jedoch nicht vollständig kontrollieren. Daher die Risikobereitschaft und Impulsivität, ohne die Konsequenzen zu tragen. Dies macht die Pubertät zu einer gefährlichen Zeit im Leben, aber auch voller Möglichkeiten und mit großer Anpassungsfähigkeit dank der Plastizität des Gehirns und der Beschneidung der Synapsen.

Die Pathologien:

Cannabis wurde epidemiologisch mit erheblichen Fehlbildungen des Fötus und der Entstehung von Krebs bei Kindern und Erwachsenen in Verbindung gebracht.

1) Laut der Cancer Research Foundation tritt Hodenkrebs am häufigsten bei Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 35 Jahren auf, die Cannabis konsumieren. Es besteht ein erhöhtes Risiko für einen testikulären Keimzelltumor (Gurney J. et al. 2015) durch Deregulierung der Hypothalamus-Hypophysen-Achse. Tatsächlich sind CB1- und CB2-Rezeptoren vorhanden in:

-der Hypothalamus, wo THC das Hormon blockiert, das die sexuelle Reifung in der Pubertät und Fruchtbarkeit steuert, das Ovulationshormon Lutein und das Testosteron;

-auf Hodengewebe reduziert THC die Testosteronproduktion in Leydig-Zellen und hat eine proapoptotische Wirkung auf Sertoli-Zellen;

- Bei Spermatozoen verändert THC die Konzentration, Anzahl und Motilität mit Problemen der Unfruchtbarkeit und einer beeinträchtigten Spermatogenese (Gundersen TD et al. 2015). THC könnte die DNA bis zur Chromotripsis (Platzen) des Chromosoms schädigen, mit der Möglichkeit einer genetischen Übertragung (Reece AS und Hulse GK 2016).

2) Dong et al. Im Jahr 2019 wurde bereits der neuronale und immunologische Einfluss von Cannabinoiden auf die Entwicklung von Föten und Nachkommen hervorgehoben.

3)Hjorthoj C. et al 2023 zeigte eindeutig einen Zusammenhang zwischen Cannabiskonsumstörung und Schizophrenie, der sich auf die Art und Weise auswirkt, wie eine Person denkt, fühlt und sich verhält.

4) Im Rückblick von 20 Jahren hat die therapeutische Legalisierung von Cannabis in Colorado im Jahr 2000 gezeigt (Reece und Hulse, 2019), dass bei Frauen unter 24 Jahren, die während ihrer Schwangerschaft THC konsumierten, die teratogene Inzidenz bei Neugeborenen um das Fünffache anstieg B. Spina bifida, Mikrozephalie, Trisomie 5, Fehlen von Trennwänden zwischen den Vorhöfen oder Ventrikeln des Herzens usw. Diese Anomalien können mit der Wirkung von Cannabinoiden zusammenhängen, von denen bekannt ist, dass sie Histone (einschließlich H21) modifizieren, sowie mit der Methylierung von Cytosinphosphat. Guaninstellen der DNA, wodurch die Regulierungssysteme der Genexpression verändert werden.

Costentin J. (CNPERT, 2020) erinnert daran, dass der THC-Konsum zu epigenetischen Veränderungen führt, die sich auf das Immunsystem, kognitive Aktivitäten und die Gehirnreifung auswirken und zur Entwicklung psychiatrischer Störungen führen. In Abtreibungsprodukten von Cannabis konsumierenden Müttern zeigt der Nucleus accumbens (im limbischen System) dieser Föten eine Abnahme der mRNA (RNA-Messenger), die für die dopaminergen D2-Rezeptoren kodiert, und eine Verdünnung dieser Rezeptoren. Diese den Belohnungskreislauf verändernde Unterexpression würde später das Interesse junger Menschen an Drogen fördern.

Was also die Beziehung zwischen Cannabis und Jugendlichen betrifft, müssen wir diese weit verbreitete Substanz sehr ernst nehmen und Beweise gegen den schädlichen Einfluss voreingenommener und kommerzieller Argumente sammeln. Wir müssen diese Daten weithin bekannt machen, um die Jugend zu schützen Öffentlichkeit und zum Wohl künftiger Generationen.

Es gibt eine Vielzahl möglicher Einflüsse auf Jugendliche wie Schutz- und/oder Risikofaktoren. Dies sind: Familie, Schule und Lehrer, Gleichaltrige, Nachbarschaft, Freizeit, Medien, Kultur und Gesetzgebung. Aber das Wichtigste bleiben Eltern und Erziehungspraktiken. Tatsächlich können sie zum Schutz von Kindern beitragen (oder auch nicht), indem sie ihnen zuhören und ihnen mit gutem Beispiel vorangehen.

Basierend auf den von unseren Freiwilligen in ganz Europa geknüpften Kontakten mit Jugendlichen, Eltern, Vereinen, Lehrern, Sozialarbeitern, Gesundheitsfachkräften, lokalen und nationalen Führungskräften, Sicherheits- und Polizeibeamten, Die Wahrheit über Drogen Die Kampagne wurde aktiv entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine Präventionskampagne mit Aufklärung über Gesundheitsrisiken, die darauf abzielt, Jugendliche und die Öffentlichkeit für die potenziellen Schäden von Marihuana und anderen illegalen Drogen zu sensibilisieren, damit die Risiken klar verstanden werden.

„Es ist Unwissenheit, die uns blind macht und in die Irre führt.“ Öffnet eure Augen, elende Sterbliche » sagte Leonardo Da Vinci (1452-1519). Auf diese Weise werden junge Menschen, die mit den wahren Fakten über Drogen ausgestattet sind, in der Lage sein, die verschiedenen Aspekte der mit dem Drogenkonsum verbundenen Lebensprobleme klar zu betrachten, die richtige Entscheidung zu treffen und ihr eigenes Potenzial voll auszuschöpfen.

Dieser Ansatz passt perfekt zum Thema des UN-Internationalen Tages 2023: „Der Mensch zuerst: Stoppen Sie Stigmatisierung und Diskriminierung, stärken Sie die Prävention.“

"Wenn die Dinge ein wenig besser bekannt und verstanden wären, würden wir alle ein glücklicheres Leben führen.“ L. Ron Hubbard (1965)

References:

Konsultieren Sie auch die Verordnung in der EU: - Freizeitkonsum von Cannabis – Gesetze und Richtlinien in ausgewählten EU-Mitgliedstaaten https://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/BRIE/2023/749792/EPRS_BRI(2023)749792_EN. pdf

-Internationaler Tag gegen Drogenmissbrauch und illegalen Drogenhandel – EU-Maßnahmen gegen illegale Drogen https://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/ATAG/2022/733548/EPRS_ATA(2022)733548_EN.pdf

Über den Drogenbesuch: www.fdfe.eu ; www.drugfreeworld.org

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