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Freitag, April 26, 2024
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Neuer WHO-Bericht: Populationsbasiertes Screening auf Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduziert die kardiovaskuläre Sterblichkeit nicht

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Ein Screening auf Bevölkerungsebene auf Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) hat keinen Einfluss auf die Senkung der Morbidität und Mortalität von CVD, so das Fazit eines kürzlich veröffentlichten Berichts des Health Evidence Network (HEN) der WHO. Um die CVD-Risiken zu verringern, die auch mit schlechteren COVID-19-Ergebnissen verbunden sind, schlägt der Bericht einige alternative Maßnahmen vor, die von politischen Entscheidungsträgern in der Europäischen Region der WHO in Erwägung gezogen werden sollen.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind weltweit die Haupttodesursache und töten jedes Jahr schätzungsweise 17 Millionen Menschen. Frühe Beweise deuten auch auf eine erhöhte Anfälligkeit für und das Risiko schlechter Ergebnisse von COVID-19 bei Menschen mit kardiovaskulären Erkrankungen und damit verbundenen Risikofaktoren wie Bluthochdruck hin. Es besteht ein dringender Bedarf, kardiovaskuläre Erkrankungen wirksam anzugehen und die gesundheitliche und wirtschaftliche Belastung durch Krankheiten in der Europäischen Region zu verringern.

Herz-Kreislauf-Screening: Was sagt die Evidenz?

Das Screening der Bevölkerung auf Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen ist ein Mechanismus, der von verschiedenen Ländern in der Region genutzt wird, um die kardiovaskuläre Belastung zu identifizieren und anzugehen. Ein neuer HEN-Bericht des WHO-Regionalbüros für Europa, in dem mehrere hochwertige randomisierte kontrollierte Studien zusammengestellt wurden, ergab jedoch, dass das Screening auf kardiovaskuläre Risikofaktoren auf Bevölkerungsebene keine Auswirkung auf die Senkung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität auf Bevölkerungsebene hat.

Nachweise aus der Region zeigten auch, dass das Screening auf präklinische kardiovaskuläre Erkrankungen zwar eine gewisse Wirkung auf die Verringerung der Sterblichkeit und negativer Ergebnisse im Zusammenhang mit Bauchaortenaneurysma (AAA) hatte, die Nachweise jedoch aufgrund veränderter Bevölkerungsrisikofaktoren und Verbesserungen in der Behandlung veraltet waren.

Laut dem HEN-Bericht sind noch Ergebnisse aus laufenden Forschungsarbeiten erforderlich, bevor Empfehlungen zur Implementierung von Screening-Programmen für andere präklinische kardiovaskuläre Erkrankungen, einschließlich Vorhofflimmern, ausgesprochen werden können.

Wie die Wirksamkeit des Screenings erhöht werden kann: Grundsatzüberlegungen der WHO

Basierend auf den Ergebnissen der HEN-Synthese lauten die wichtigsten politischen Erwägungen für die Mitgliedstaaten der Region:

  • Überprüfung systematischer Screening-Programme auf Bevölkerungsebene auf CVD-Risiko und CVD-Risikofaktoren (sofern solche bereits existieren), Vermeidung der Initiierung neuer analoger Programme und Erwägung alternativer Methoden, um die gewünschten Ergebnisse bei der Verringerung der CVD-Belastung zu erzielen;
  • aktuelle systematische Programme zum Screening auf AAA auf Bevölkerungsebene neu bewerten und dabei die Veränderungen der Risikofaktoren und die verbesserte Behandlung berücksichtigen;
  • Warten Sie die Ergebnisse aktueller Qualitätsstudien zur Wirksamkeit des Screenings auf andere präklinische CVDs ab, bevor Sie die Implementierung solcher Programme in Betracht ziehen.

Während die Beweise darauf hindeuten, dass Screenings auf Bevölkerungsebene nicht effektiv sind, ist es entscheidend, dass die politischen Entscheidungsträger den potenziellen Wert der Fallfindung nicht außer Acht lassen – was die Bewertung von Patienten beinhaltet, bei denen ein Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen besteht, wenn sie das Gesundheitssystem nutzen . Während das systematische Screening ein eigenständiges Programm sein kann, das alle Mitglieder der Öffentlichkeit zur Teilnahme einlädt, ist die Fallfindung in das Gesundheitssystem integriert und konzentriert sich auf Einzelpersonen, während sie das System nutzen.

Die Reduzierung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bleibt wichtig für die gesamte Region und weltweit. Ein wirksames CVD-Präventionsprogramm umfasst mehrere steuerliche und politische Strategien (einschließlich Tabakkontrolle, Salzreduzierung und Eliminierung von Transfetten) sowie das Management von CVD-Risikofaktoren wie Bluthochdruck in der primären Gesundheitsversorgung, die durch die Empfehlungen der WHO wirksam unterstützt werden können Werkzeug.

Das Health Evidence Network: Katalysator für das Mandat der WHO, Evidenz zu generieren

Dieser HEN-Synthesebericht ist Teil der Initiative der WHO zur Steigerung der Wirksamkeit von Vorsorgeuntersuchungen, zur Maximierung des Nutzens und zur Minimierung des Schadens, mit dem Ziel, die Wirksamkeit systematischer Vorsorgeprogramme auf Bevölkerungsebene zur Verringerung der Belastung durch kardiovaskuläre Erkrankungen zu verstehen.

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