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Samstag, April 27, 2024
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Buddhist Times News – Ladakhs Covid-19-Zahlen niedrig, sagen Experten

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Von — Shyamal Sinha

Der erste COVID-19-Fall in Indien wurde am 30. Januar, am selben Tag, entdeckt WHO erklärte ihn zu einem gesundheitlichen Notfall von internationaler Tragweite. Indien ging fast zwei Monate später in den Lockdown.

Mit 1,327 Fällen und sechs Todesfällen in vier Monaten bestätigt der Verlauf von COVID-19 in der kalten Wüstenregion von Ladakh die Ansicht, dass Menschen, die in Höhen von 3,000 Metern und mehr leben, weniger wahrscheinlich infiziert werden als beispielsweise Menschen in Tieflandgebieten Experten hier.

Am 15. Juni betrug die durchschnittliche Testrate in Indien 4,972 pro Million. Ladakh hatte mit 38,170 pro Million die höchste Testrate, gefolgt von Goa (27,568 pro Million), Jammu und Kaschmir (20,400 pro Million) und Delhi (14,693 pro Million).

Die Genesungsrate der Krankheit im Gebiet der Union beträgt 82 Prozent und liegt damit erheblich über dem nationalen Durchschnitt von 64.24 Prozent. Während sich 1,067 erholt haben, gibt es laut der Direktion für Gesundheitsdienste am Dienstag 254 aktive Fälle. Alle stehen unter ärztlicher Aufsicht in Krankenhäusern, Corona-Pflegezentren oder in häuslicher Isolation und keiner ist beatmet.

„Die gute Nachricht und das überraschendste Ergebnis war die rechtzeitige Genesung aller infizierten Patienten, obwohl die Mehrheit der Patienten aus einem Gebiet stammt, in dem umweltbedingte Silikose weit verbreitet ist, was den Abwehrmechanismus der Lunge beeinträchtigt“, sagte Tsering Norboo, Arzt im Ruhestand und MD von das Ladakh Institute of Prevention. Dies veranlasste die Forscher, die Epidemiologie von COVID-19 in anderen Höhenregionen wie Lhasa in Tibet und Wuhan in China zu untersuchen.

Eine kürzlich von Forschern des University Institute of Cardiology and Respirology in Quebec, Kanada, durchgeführte Studie mit dem Titel „Does the pathogenesis of SAR-CoV-2 virus verringert sich in großer Höhe?“ bestätigte diese Erkenntnis. „Der Befund der COVID-19-Pandemie scheint auf einen Rückgang der Prävalenz und der Auswirkungen der SARS-Cov-2-Infektion bei Bevölkerungsgruppen hinzudeuten, die in Höhen über 3000 m leben. Das Ergebnis könnte sich möglicherweise sowohl auf physiologische als auch auf Umweltfaktoren beziehen“, hieß es.

Die Umgebung in großer Höhe sei durch trockenes Klima, drastische Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht gekennzeichnet, und hohe ultraviolette Strahlung in der Höhe könne als Desinfektionsmittel wirken. UV-Strahlen sind in der Lage, Veränderungen in den molekularen Bindungen der DNA und RNA (dem genetischen Material der Viren) hervorzurufen. „Insgesamt können diese Faktoren die Überlebensfähigkeit des Virus in großer Höhe und seine Virulenz dramatisch verringern. Aufgrund der geringeren Dichte der Luft und des größeren Abstands zwischen den Molekülen in großer Höhe muss die Größe des luftgetragenen Virusinokulums außerdem kleiner sein als auf Meereshöhe“, heißt es in der Studie.

Norboo fügte hinzu, dass die Ergebnisse die Überzeugung bestätigten, dass Studien über Eingeborene in großen Höhen, ihre Umgebung und ihren Anpassungsprozess an große Höhen Hinweise zum Verständnis der Krankheit und damit ihrer Behandlung geben können. „Die Rückgewinnungsrate in Ladakh ist sehr gut. Die Patienten, die wir erhalten, haben leichte Symptome und sind nicht schwerwiegend. Außerdem haben wir keinen Patienten, der beatmet wird“, sagte Tashi Thinlas, beratender Arzt am SNM-Krankenhaus in Leh.

Von der Genesungsrate von 82 Prozent entfallen 64 Prozent auf den Distrikt Leh und 94 Prozent auf den Distrikt Kargil. Von den sechs Todesfällen ereigneten sich drei in Kargil und drei in Leh. Die Gesamtzahl der bis zum 28. Juli getesteten Proben beträgt 17,976. Seit dem 31. Januar wurden 73,016 Personen an Flughäfen, innerbezirklichen und interbezirklichen Kontrollpunkten kontrolliert.

Laut Phuntsog Angchuk, Direktor von Health, Ladakh, wurde der erste bestätigte positive Fall von COVID-19 am 28. Februar im Dorf Chushot Gongma gemeldet. Es war auch die erste Sicherheitszone des Landes. „In der Anfangsphase waren die Patienten alle Pilger, die aus dem Iran zurückkehrten. Bis Mitte Mai wurden nur 45 positive Fälle aus der Gesamtstichprobe von etwa 3,700 gemeldet. Der Anstieg ist auf den starken Zustrom von Anwohnern, Studenten und Arbeitern aus verschiedenen Teilen des Landes zurückzuführen“, sagte er.

Obwohl die Inzidenz der Krankheit im Vergleich zu vielen anderen Bundesstaaten und Unionsterritorien des Landes geringer ist – Indiens Viruszahl ist auf 14,83,156 mit 33,425 Todesfällen gestiegen – gibt es viele Herausforderungen. Thinlas sagte, dass es in seinem Krankenhaus an Arbeitskräften und Quarantäneeinrichtungen mangelt.

„Wir hätten nie gedacht, dass dieses Virus Ladakh treffen wird, aber es kam so schnell. Es gibt viele Verwaltungsfehler“, sagte er. Es gibt ein Testlabor in Chushot Gongma. Ein zweites in DIHAR, Leh, muss noch vollständig funktionieren.

„Derzeit ist das DIHAR-Labor nicht voll funktionsfähig. Analysen und Versuche laufen. Es ist fast eingerichtet und wird innerhalb einer Woche betriebsbereit sein“, sagte Sonam Angmo, Leiter des Chushot-Labors. Ladakh hat auch Proben an NCDC, Delhi und PGI Chandigarh geschickt, um die Ladung zu erleichtern.

In Bezug auf die bevorstehenden Herausforderungen sagte sie, dass die Winter hart sein werden. Labore brauchen Heizmöglichkeiten, da die Temperaturen bis unter den Gefrierpunkt sinken und Maschinen sehr empfindlich sind. Laut Norboo ist dies der günstigste Zeitpunkt für Ladakh, um mit Unterstützung des Indian Council of Medical Research und Verbindungen zu Instituten wie dem National Institute of Virology in Pune und dem Institute of Genomics and Integrative in Delhi ein hochmodernes Labor für Molekularbiologie einzurichten Biologie.

Was längerfristig erforderlich ist, sind Investitionen in die Gesundheitsinfrastruktur, die Gewährleistung der Kontinuität der regulären Gesundheitsdienste und die Verbesserung der Bereitschaftsplanung für Gesundheitsnotfälle. Indien muss seine Ausgaben vorsichtig anpassen, Industrieinvestitionen anziehen, um das Wachstum anzukurbeln, und der steigenden Arbeitslosigkeit entgegenwirken. Aber im nächsten Jahr muss Indien damit rechnen, im Krisenmodus zu bleiben

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