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Antidepressiva und Schlaganfall

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Gabriel Carrion Lopez
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Gabriel Carrión López: Jumilla, Murcia (SPANIEN), 1962. Schriftsteller, Drehbuchautor und Filmemacher. Seit 1985 ist er als investigativer Journalist für Presse, Rundfunk und Fernsehen tätig. Als Experte für Sekten und neue religiöse Bewegungen hat er zwei Bücher über die Terrorgruppe ETA veröffentlicht. Er kooperiert mit der freien Presse und hält Vorträge zu verschiedenen Themen.

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Es ist kalt, Paris schmilzt zu dieser Jahreszeit bei einer Luftfeuchtigkeit von 83 Prozent und einer Temperatur von nur drei Grad. Glücklicherweise erlauben es mir mein üblicher Kaffee mit Milch und ein Stück Toast mit Butter und Marmelade, den Computer auf den Tisch zu stellen, um einer Geschichte näher zu kommen, die uns erneut in die verheerende Welt des Todes und des Medizinunterrichts entführt.

In einer Zeitung fand ich am 22. September 2001, vor vielen Jahren, einen kleinen Artikel, wissen Sie, diese kurzen Nachrichten, die in Kolumnenform erscheinen und von Zeitungsredakteuren verwendet werden, um die Seite zu füllen, in dem es als nächstes hieß:

«Eine in der neuesten Ausgabe des British Medical Journal veröffentlichte Studie weist darauf hin, dass Antidepressiva der neuesten Generation, die die Rückresorption von Serotonin im Gehirn hemmen, das Risiko für Magen-Darm-Blutungen bei älteren Menschen erhöhen. In mehreren kanadischen Krankenhäusern durchgeführte Untersuchungen haben konkret ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit, an dieser Störung zu erkranken, um 10 Prozent steigt.«.

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Obwohl die Untersuchung in einem kanadischen Krankenhaus durchgeführt wurde, ist die Realität, dass die Einnahme von Antidepressiva in der Weltbevölkerung in diesen etwas mehr als zwanzig Jahren wirklich alarmierend war und ist. Die großen Pharmaindustrien haben, unterstützt von Hausärzten, Medien und Psychiatern, die Idee eingepflanzt, dass jeder emotionale Zustand, der uns stört, als „Geisteskrankheit“ erklärt und mit Antidepressiva der neuen Generation mit Freude behandelt werden kann.

Im Jahr 2010 war ich selbst beim Arzt und dem Arzt, der mich behandelte, als ich ihm von meinem Geisteszustand erzählte, einer gewissen Apathie, weil ich gerade einen tiefen Trauerprozess durchgemacht hatte, in dem ich immer noch versunken war, ohne an etwas anderes zu denken Art der Behandlung: Er verschrieb mir Antidepressiva, die ich natürlich nicht nahm. Jedes Mal, wenn ich jedoch meinen Arzt aufsuche, um ein Dokument im Zusammenhang mit einer Untersuchung erstellen zu lassen, sehe ich mit Erstaunen, dass ich in meiner Krankengeschichte als Person aufgeführt bin, die an Depressionen leidet. Hätte ich mich damals für die Einnahme von Medikamenten entschieden, wäre ich heute ein chronischer Patient, vollgestopft mit Pillen für meine „depressive“ Behandlung.

Im November 2022 wurde auf einem Geriatrieportal ein Bericht veröffentlicht, dessen Schlagzeile vernichtend war: Die Schlaganfallfälle werden in Europa im nächsten Jahrzehnt um 34 % zunehmen. Darauf hat die Spanische Gesellschaft für Neurologie (SEN) hingewiesen 12.2 Millionen Menschen auf der Welt werden im Jahr 2022 einen Schlaganfall erleiden und 6.5 Millionen werden sterben. Darüber hinaus wurde mitgeteilt, dass sich mehr als 110 Millionen Menschen, die einen Schlaganfall erlitten hatten, in einer Behinderungssituation befanden.

Zu den möglichen Ursachen für das Erleiden eines Schlaganfalls gehören nach Angaben dieses Verbandes und anderer befragter Personen: Bluthochdruck, Rauchen, Bewegungsmangel, ungesunde Ernährung, Übergewicht, übermäßiger Alkoholkonsum, Vorhofflimmern, hohe Blutfettwerte, Diabetes mellitus, Genetik, Stress usw. Anscheinend verursacht das Leben im Allgemeinen einen Schlaganfall. Wieder einmal stellt die Medizin ein riesiges Kartenspiel auf den Tisch, sodass Sie bei jeder Karte, die Ihnen in den Weg kommt, keine andere Wahl haben, als Medikamente einzunehmen. Und besonders bei Stress oder Anspannung Anxiolytika und Antidepressiva.

Bei meiner bescheidenen Recherche über den Zusammenhang zwischen Alter und Schlaganfall bin ich auf einige wirklich erschreckende Artikel gestoßen, die, wie der Richter sagen würde, die ganze Schuld für das Leid dem älteren Menschen zuschieben (ich selbst bin bereits ein älterer Mensch). In einem am 28. November desselben Jahres (2023) veröffentlichten Artikel mit dem Titel: Depression, ein Problem der öffentlichen Gesundheit bei älteren Menschen. Unter den schrecklichen Symptomen, die diese chronische Krankheit diagnostizieren können, können Sie Folgendes lesen:

«Das Depressionen sind zu einem Problem der öffentlichen Gesundheit geworden was aufgrund seiner besonderen Aufmerksamkeit besondere Aufmerksamkeit verdient Auswirkungen auf den kognitiven Verfall von älteren Menschen. Die Symptome können unterschiedlich sein und sowohl das körperliche als auch das emotionale Wohlbefinden der Betroffenen beeinträchtigen.

Einige der häufige Symptome Dazu gehören Energieverlust oder ständige Müdigkeit, Langeweile, Traurigkeit oder Apathie, geringes Selbstwertgefühl, Nervosität, Unruhe, Wahnvorstellungen, ungerechtfertigte Angst, das Gefühl der Nutzlosigkeit, leichte kognitive Veränderungen, das Vorhandensein unerklärlicher Schmerzen oder chronischer Schmerzen und einige Verhaltensstörungen.«.

Soziale Faktoren, die auf keinen Fall mit Antidepressiva behandelt werden sollten. Es ist eine Schande, diese Probleme als einen Fall der öffentlichen Gesundheit einzustufen, um Menschen dauerhaft medizinisch zu versorgen, denen nur geholfen werden sollte, sich wieder nützlich zu fühlen. Zu behaupten, dass diese Menschen „eine Last“ sind, bedeutet, sie ihrer Grundrechte zu berauben, insbesondere wenn sie in Pflegeheimen landen, die nicht auf ihre soziale und emotionale Wiedereingliederung ausgerichtet sind, sondern nur als „Nutztiere“, die bis dahin mit Medikamenten gefüttert und versorgt werden müssen sie sterben und hören auf zu arbeiten. Gib der Aufregung.

Insbesondere bei Menschen, die bereits graue Haare haben, ist eine Übermedikation ein Risikofaktor. Studien über die Ursachen einer bestimmten Krankheit, die an einer Universität der Welt oder einer „akkreditierten“ Organisation durchgeführt werden, analysieren nicht notwendigerweise und niemals, wer sie verursacht. Deshalb sollten wir, wann immer uns etwas verschrieben wird, nicht müde werden, ständig nachzufragen, auch bei Internet-Suchmaschinen, damit sie uns jeden noch so kleinen Zweifel, den wir haben, zeigen und klären können. Und wenn nicht, empfehle ich, ein paar Dollar (Euro) auszugeben, um das eine oder andere kritische Buch über das Gesundheitssystem zu kaufen. Aufgrund seines Autors und seiner Ausbildung als Arzt empfehle ich immer eines dieser beiden Bücher: Wie man in einer Welt der Übermedikation überlebt entweder Tötende Drogen und organisierte Kriminalität.

Das globale Gesundheitssystem möchte, dass wir mit Medikamenten beladen sind. Das Arzneimittel sollte nur sehr gelegentlich angewendet werden. Wenn wir ständig beim Arzt sein müssen, bedeutet das, dass etwas nicht funktioniert. Lesen wir die Pillen, die wir konsumieren, die Nebenwirkungen, die sie verursachen, und vielleicht stellt sich heraus, dass wir in eine selbstzerstörerische Spirale geraten, die von einäugigen Menschen angeführt wird Blinde.

Aber wie ich immer sage, während ich meinen kalten Kaffee ausgetrunken habe, haben meine Artikel, meine Beobachtungen nichts mit der ehrlichen medizinischen Klasse zu tun, die versucht, Positionen so zusammenzubringen, dass unsere Gesundheit immer besser und stabiler wird. Und ebenso ist es für uns auch bequem, das Leben, das wir führen, zu verwirklichen. Es ist gesund? Wenn nicht, ändern wir es.

Literaturverzeichnis:
Schlaganfallfälle werden im nächsten Jahrzehnt in Europa um 34 % zunehmen (geriatricarea.com)
Depression, ein Problem der öffentlichen Gesundheit bei älteren Menschen (geriatricarea.com)
Zeitung La Razón, Samstag, 9, Seite. 22 (Spanien)

Ursprünglich veröffentlicht bei LaDamadeElche.com

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